Person

Über mich

Ich bin seit 1998 Heilpraktikerin und arbeite in eigener Praxis. Ausserdem bereite ich in meiner Heilpraktiker-Schule angehende Heilpraktiker mit Erfolg auf ihre Prüfung vor und kann dabei auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Durch eigene, didaktisch optimierte Scripte wird die Wissenvermittlung sinnvoll ergänzt. Ich habe zusätzlich in den letzten Jahren zahlreiche Aus- und Weiterbildungen durchlaufen für verschiedene Therapieformen.
So kann ich nun ein ausgesuchtes und wirksames Spektrum an Therapie-Möglichkeiten anbieten.
Dabei werde ich selbstverständlich nach einer ausführlichen Anamnese und Diagnosestellung mit jedem Patienten zusammen einen ganz individuellen Weg wählen.

Meine Schwerpunkte liegen auf folgenden Therapieformen:

  • Methode Dorn
  • Breuss-Massage
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • ISBT-Bowen Therapie
  • Körperorientierte Psychotherapie


Für die Methoden nach Dorn und Breuss habe ich mich auch zum Seminarleiter ausbilden lassen, so dass ich dieses wertvolle Wissen auch an Kollegen und andere Interessierte Menschen weitergeben darf.
Sollten Sie Fragen haben zu den Therapieformen, den Seminaren oder der HP-Ausbildung, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.